Logenhaus zu Lübeck

Von innen prachtvoll

Schon bei der ersten Besichtigung war ich vom Haus fasziniert. Von außen gesehen fügt sich das Haus in den Entstehungsbereich der Hansestadt Lübeck in Schleswig-Holstein ein. Betreten habe ich das Haus durch den Nebeneingang.

Als ich, heute als DJ und Zauberer in Einsatz, die Empfangshalle betrat, war ich begeistert. Das Gebäude wirkt schon fast wie ein Schloss. Sicher auch weil mir sofort das Bild Fridrich des II. von Preußen auffiel. Dem Preußenkönig hat meine Heimatstadt Potsdam seine Schlösser zu verdanken. Nun wurde mir wieder bewusst, dass auch er ein Freimaurer gewesen ist.

Durch eine große Tür geht es in einen Raum, in dem kleine Gesellschaften gut feiern können.

Die breite und schön geschwungene Treppe führt in die erste Etage. Dort befinden sich zwei weitere Räume. In großen Saal finden gut bis zu 150 Personen Platz. Durch geschicktes stellen der Tische und des Buffets fühlen sich dort auch kleinere Gesellschaften mir z.B. 50 Personen durchaus wohl. Bei großen Gesellschaften wird das Buffet im kleineren Saal des Logenhauses zu Lübeck aufgebaut.

Wenn die Tische entsprechend gestellt werden, gibt es eine tolle, große Tanzfläche.

DJ Olaf
Olaf der Entertainer
Party-DJ DiscoZauber

Party - DJ

Musik, dient der Unterhaltung. Mit Musik lassen sich Stimmungen schaffen. Im Sinne von Entrainment habe ich die Musik nicht nur für den Tanz im Gepäck. Bei mir, dem Discjockey (DJ), bekommst du abwechslungsreiche Musik für jeden Anlass.

Sag ich es mal mit Robbie Williams:
"Let Me Entertain You!"

Logenhaus mit Bühne

Auf der Bühne des Saales steht ein Flügel zu Benutzung. Hier finden auch der DJ, eine Band oder andere Künstler ausreichend Platz.

Bei der Betriebsfeier hatte ich die Möglichkeit, auch das Buffet zu testen. Sicher bin ich in der Hinsicht kein Spezialist, ich bin DJ und Zauberer und kein Sternekoch, aber den Gästen und mir hat es geschmeckt! Die Kollegen des Logenhauses zu Lübeck waren ständig und umsichtig unterwegs. Keiner der Gäste hat lange auf „dem Trockenen“ gesessen, benutztes Geschirr war ruck zuck abgeräumt.

Adresse - Logenhaus zu Lübeck

Logenhaus zu Lübeck

St.-Annen-Straße 2
23552 Lübeck
Schleswig-Holstein
Telefon: +49 451 77313

Party - Zauberer DiscoZauber

Party - Zauberer

Unterhaltung gibt es auch auf zauberhafte Weise. Mit der heiteren Zaubershow biete ich einen weiteren Höhepunkt für deine Feier.
Als Party-Zauberer bringe ich das Publikum nicht nur dazu zu staunen, sondern auch zu lachen.

Mein Motto: Staunen, Lachen, Mitmachen!